Montag, 30. April 2007

Abschied...Folge 382

Unglaublich, wie oft ich schon zu einer "letzten Party" in Mittweida war. So auch am Samstag, diesmal hieß es von Claudi Abschied nehmen, die hoffentlich in diesen Sekunden gut in Manila (Philippinen) ankommt. Die spanischen Studenten hatten uns zum Grillabend eingeladen und auch sonst war eine bunte Cosmo-Club-Mischung zugegen. Das man dabei in diesen Tagen in MW ein merkwürdiges Gefühl der Unruhe bekommt ist mehr als tragisch - wer hätte gedacht, dass radikales Gedankengut der Stadt Mittweida einmal zu so zweifelhafter Bekanntheit verhelfen würde. Dessen ungeachtet war es ein toller Abend mit einem baskischen Geburtstagsständchen zu Mitternacht :) und mitreißender Live-Musik, geprägt von einer schier unglaublichen Bandbreite von "Nothing else matters" bishin zu "Wind of Change" ;)

Sonntag, 29. April 2007

Ola


hey Dicker, alles Jute zum Jeburtstag, wa? Hau rein...lass uns mal am tel schnacken..vodafone hast du ja nicht, oder? sag mal bescheid, wenn du in der nähe festnetz hast, da kann der basti ab acht mit dir geistigen dünnschiss über den äther austauschen..viel spaß beim feiern! :-) war hetue bei köln gegen greuter fürth (sprich: not gegen elend). zum glück hat man mir die karte geschenkt. habe noch nie so'n scheißspiel gesehen. gut bei chemnitz war ich noch nicht..abba....naja. ;)

Tschöööö
Bastöööö

ps: das bild zeigt mein geschenk für dich. die müssten heute abend dann bei dir alle klingeln. die haben mich ne menge geld gekostet...also ran an den speck.... höhö

Donnerstag, 26. April 2007

och nö

Ihr denkt ihr könnt ihnen entfliehen, doch sie werden euch für immer und ewig verfolgen...

Mehr von unserem tollen Skye-Trip gibts hoffentlich bald, wenn wir mal wieder Zeit haben, morgen müssen wir gleich weiter auf die nächste Insel - diesmal Arran - zum Campen. Und ja, wir haben auch so geiles Wetter wie ihr!!!

Noch einer... Mitten in Paisley... Zum Glück ist der Andreas aber nur Rochlitzer *puh*.

Endlich wissend

Mein Anliegen von heute morgen hat sich erledigt. Ich hab doch noch eine nette Beschreibung unsere MW-Zeit gefunden.

Bei meiner Suche bin ich auch über folgenden Satz gestolpert:

"Ein so ausgebildeter und markterfahrerener Absolvent kann damit nahtlos in die Berufswelt wechseln."
(aus: Beschreibung des Mittweidaer Modells)

.. na da sind wir mal gespannt, ne?

Appell an euer solidarisches Herz

Ich suche eine Studienbeschreibung unseres Diplom-Medienmanagement-Studiengangs.
Im Internet sind aber nur die Beschreibungen der Bachelor-Sachen.

Kann mir deshalb jemand von euch die Beschreibung aus unserem Studienführer einscannen und mailen??

Das wäre total lieb.
Ich brauche die Beschreibung as soon as possible - am bestens heute noch oder morgen.

Mail to: arehbein@htwm.de

Mille Grazie!

Dienstag, 17. April 2007

Ihr seid die Besten!

Hallo ihr Lieben,

vielen lieben Dank für Eure vielen Glückwünsche. Hab mich total gefreut, dass ihr alle an mich gedacht habt. Nur zwei haben´s vergessen - Namen nenn ich mal keine :) Und Basti war sogar kreativ - erst Haggy und jetzt auch noch May The McBoon *wow*. Leider kann ich keinen Kommentar dazuschreiben, war bestimmt Absicht! *g* Aber ihr dürft mich trotzdem weiterhin Maythe nennen:)

London war auch total toll: Wir hatten so klasse Wetter und auch mit dem Hotel richtig Glück. Wer mal gut und günstig in London übernachten will - einfach melden:) Und die Stadt ist auch einfach total genial. Aber wem erzähl ich das, die Hälfte von euch Globetrottern kennt´s ja schon :) Auf jeden Fall, für alle die noch nicht da waren: Ganz schnell hinfahren!

Leider war das verlängerte Wochenende mal wieder viel zu kurz. Aber als ich mich dann gestern schweren Herzens von meinem Schatz verabschiedet hatte, haben Anja, Hanna und Maeve, unsere Mitbewohnerin, mich in Ayr vom Bahnhof abgeholt. Und eine ganz tolle Torte (@Alex: sprich Toahhrte) hab ich von meinen beiden WG-Mädels bekommen - rosa und mit Blumen *freu*. Sowas gibt´s glaub ich nur in den USA oder in GB :)

Did you know? Shift happens!

Samstag, 14. April 2007

Happy Birthday May The McBoon.

Versteht das jemand? Ich hoffe doch, sind ja alles schlaue Medienscheisser hier....

ps:Ich habe nichts bessers für Brun gefunden. Naja. Trotzdem alles Gute und viel Gesundheit.

nochmal ps: Ich vergesse immer ein Label (sprich: Rubrikenkennzeichnung) für meine Posts (sprich: Beiträge) anzugeben. Der Micha sieht das immer und ergänzt diese Information. Dafür möchte ich Danke sagen. Danke.

Donnerstag, 12. April 2007

Mahlzeit!



*schmatz schmatz*

Mittwoch, 11. April 2007

Wasserstandsmeldung vom Rhein

Hallo liebe Leut',

der Basti will euch heute mal die Ungewissheit nehmen und in Sicherheit wiegen. Ja, mir geht es gut! :-) Bin gestern wieder nach Köln gefahren, schön 7,5 h im Zug verbracht. Nun sitze ich hier in einem Büro in Köln Nippes und schreibe an meiner tollen Diplomarbeit. Was jedoch viel wichtiger ist: ich und Anna haben uns einen schwarzen VW Multivan Bj. 1984 gekauft, mit getönten Scheiben versteht sich. ;) Mit dem Geschoss wollen wir im Sommer durch Europa touren. Deshalb muss ich schnell an meiner Diplomarbeit weiter schreiben...also tschüssikowski ihr Nasen.

Bis irgendwann mal

Dienstag, 10. April 2007

Scotland is so lovely!

Hey ihr,

auch mich gibt´s noch :o)

Wo sich jetzt sogar Claudi gemeldet hat, muss ich ja auch was von mir hören lassen. Nicht wahr, Micha?! *g* Weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Aber dank Hanna wisst ihr ja schon das Wichtigste. Fang ich also einfach bei meinem Leben nach dem Minidiplom an:

Kaum war der letzte Beleg abgegeben, hab ich nämlich schon wieder Besuch gehabt. Diesmal nicht von Arne, sondern von meiner Family. Meine Eltern und meine beiden Schwestern haben mich mit dem WoMo (=Wohnmobil :)) besucht und wir haben für vier Tage Schottland unsicher gemacht. Das war einfach nur total schön: Nachdem ich allen meine neue Heimat hier gezeigt hatte, haben wir uns aufgemacht in den Norden um die Highlands zu erkunden. Ich kann nur sagen: Es lohnt sich, die Landschaft ist einfach traumhaft. Ein Ort ist schöner als der andere. Am besten war aber neben Glencoe (ziemlich weit nördlich gelegen) die Insel Skye. Hab hier mal ein paar Bilder für Euch zum neidisch werden ;o) Ich denke, Bilder sagen mehr als tausend Worte… Bin jetzt total begeistert von dem Land (noch mehr als vorher). Also für alle, die noch nicht wissen, wo der nächste Urlaub hingehen soll – jetzt wisst ihr´s :)

Zurück nach Ayr ging´s dann am Dienstag – nur leider musste ich auf der Rückfahrt feststellen, dass nicht nur meine Eltern auf dem Weg nach Deutschland sind, sondern mit ihnen mein gesamter Schlüsselbund. Den hatte ich nämlich am Freitag als es losging neben den Fahrersitz gelegt und während des ganzen Urlaubs keine Sekunde mehr daran gedacht. Ganz toll! Ich kam also an dem Abend nicht nur nicht in mein Zimmer (da war es wieder – dieses Gefühl obdachlos zu sein;), sondern ich konnte auch mein Auto nicht nutzen. Kann ich immer noch nicht – denn dank der Feiertage wird der Schlüssel nicht vor Mittwoch mit der Post bei mir sein… *arrgh*

Ach und von unserem Osterwochenende muss ich auch noch berichten – hab ich Hanna versprochen :o) Wir (das sind Hanna, Evelyn und ich) waren nämlich in Edinburgh campen. Ja, wir waren mutig!! Das Wetter sollte schön werden, also warum nicht!? Nur leider kam es anders als geplant, denn die Nächte waren einfach nur schweinekalt. Obwohl ich meine Skiunterwäsche, zwei Paar Socken, zwei Tops, Strickjacke, Schlafanzug und Winterjacke (Fotos gibt’s keine J) anhatte, war es immer noch eiskalt…

Naja, aber die Tage und Abende waren dafür umso schöner – denn Edinburgh ist einfach eine total sehenswerte Stadt! Haben das Schloss ganze dreieinhalb Stunden besichtigt und noch eine Führung über den Friedhof der Stadt gemacht – very scary;)

Ach ja: Und wir haben endlich „Haggis“ – DIE schottische Spezialität gekostet! Seht ihr auf dem Foto – und das sieht noch gut aus: Es besteht nämlich aus Innereien vom Lamm gemischt mit Rinder-Nierenfett und leicht geröstetem Hafermehl *mmh* Also ja nicht darüber nachdenk en, was man gerade isst. Aber es war erstaunlicherweise ganz lecker!! Den ganzen Topf haben wir aber trotzdem nicht geschafft, der Kellner war wirklich sehr enttäuscht, dass wir etwas zurückgegeben haben – tourists ;o)

Die Shops haben wir natürlich auch nicht ausgelassen… Pleite aber glücklich ging´s dann gestern zurück und nun sind wir wieder in unserem schönen Ayr. Machen uns jetzt gleich ein richtig nettes Osteressen und dann noch einen gemütlichen Fernsehabend.

Und am Donnerstag geht´s für mich nach London: Da treff ich mich mit Arne. Freu mich schon riesig, haben uns jetzt schon vier Wochen nicht gesehen. Da bin ich dann auch meinen Geburtstag über *räusper* - was Micha kann, kann ich schon lange ;o)

Also ihr Lieben, soweit erstmal von mir! Die nächsten News gibt’s dann bestimmt nach London – das Leben nach dem Minidiplom ist doch ein wenig entspannter! :o)

Auch von mir einen dicken Drücker an euch alle!

Sonntag, 8. April 2007

Frohe Ostern!

Euch allen ein schönes Osterfest! :)

Donnerstag, 5. April 2007

Jetzt will ich auch mal!

Hallo zusammen,

nach monatelanger Abstinenz hier im Blog möchte ich nun endlich auch mal meinen Beitrag leisten.

Wie ihr wisst hat es mich seit Ende Februar hier in den sonnigen Süden Deutschlands verschlagen und ich kann nur sagen: Stuttgart ist geil!

Die Arbeit macht Spaß und ich hab (meistens jedenfalls) jede Menge zu tun - was allerdings nicht heißen soll, dass ich mich hier stressen lasse;),
meine Mitpraktikanten sind alle prima drauf (wir sind vier Mädels und drei Jungs - ich wohn übrigens auch mit zwei dieser Mädels zusammen und keine Panik: wir kommen noch nicht mit blauen Augen zur Arbeit... außer wir waren wieder einen heben ;P),
meine WG ist echt klasse gewählt und von der Stadt und ihren Partys brauch ich gar nicht erst zu reden.

Unser Kühlschrank kann mitlerweile kaum noch Nahrung fassen, da die Fächer mit Becks in allen Varianten belegt ist und mein Nikotinkonsum hat sich aufgrund eines Raucheranteils in der WG von 4:1 stark gesteigert.

Seit ich dieses verf... Mini-Diplom abgegeben habe, kann ich endlich mal machen was ich will. Tolles Gefühl endlich mal nichts im Hinterkopf zu haben, was noch zu tun ist. Leider kam mein Mini-Diplom irgendwie nicht bei Hilmer an, aber ich hoffe mal das regelt sich noch.
Ich mach mir jetzt jedenfalls keine Birne mehr ;)

Was ich erzählen wollte:
Hier gibt es eine geile "Location" zum Abfeiern. Micha wird es sicherlich kennen - das Max-Kade-Wohnheim?! Jeden Mittwoch Abend Party im 15. Stock mit einer Hammer-Aussicht auf Stuttgart. Ich glaub beim ersten Mal stand ich ne Stunde nur an der Brüstung und hab gegafft. Aber echt geil. War gestern erst wieder. Beim letzten Mal wars aber besser - waren bis ca. um 3 dort, sind anschließend durch die halbe Stadt gelaufen auf der Suche nachn Taxi, sind anschließend noch in nen Döner und waren gegen 05:30 Uhr im Bett. Tja, um 9 stand ich dann auf der Arbeit auf der Matte - leider nicht ganz so frisch und munter wie immer. Als sich meine eine Betreuerin (hab nämlich 2 mit unterschiedlichen Verantwortungsbereichen) dann zu mir setzte um eine neue Aufgabe mit mir zu besprechen habe ich blos (aufgrund der nicht mehr zu zählenden Becks und Despos der letzten Nacht) gedacht: "Jetzt blos nicht ausatmen Claudi!" Aber der Tag ging auch vorbei und meine Betreuerin hat mich immernoch lieb ;)

So, was habe ich denn noch so zu erzählen? Bei der Andrea war ich zu Besuch! Ja, ja! War sehr, sehr schön meine liebe Andrea wiederzusehen! Und sie kommt auch bald zu mir - Mitte April. Und dann feiern wir schön in Stuggi. Hat noch jemand lust sich anzuschließen?? :)

Und jetzt das geilste:
Meine andere Betreuerin ist u.a. fürs Sponsoring hier verantwortlich. Und neulich, also eigentlich vergangenen Samstag, den 31.03. wurde ich aufgrund meiner Mitarbeit an einem Projekt zum Spiel VfB Stuttgart gegen Aachen eingeladen. Aber nicht nur zum normalen gucken. Nein, nein!
Die Claudi durfte in den Innenraum, wo die Spieler trainieren usw. (weil wir da eine Fahrzeugübergabe hatten - war mit meinem Chef dort) und anschließend waren für uns Plätz in der Ehrenloge des Präsidenten vom VfB reserviert. War echt toll neben alle den Dr. XY und Dr. Sowieso Frau Claudia Förster (Marketing DC) zu lesen :) Und das VIP-Buffet war auch nicht ohne ;-)
Ach hier könnt ichs aushalten, wenns denn so weitergeht...
aber der Frühling ist ja schon da und bald kommt der Sommer und dann heist es endlich wieder grillen und feiern im Freien und das Arbeiten ist dann auch nochmal bissel angenehmer als bei den vergangenen kalten Temperaturen!

So, ich denke für meinen zweiten Beitrag waren das jetzt schon mal ne ganze Menge Informationen!

Ich drück euch alle ganz lieb und würde mich freuen, wenn es den einen oder anderen vielleicht mal zu mir nach Stuttgart verschlägt (gelle MLu?! ;-))

Bussi, eure Claudi

PS: Bilder hab ich noch nicht wirklich viele, ich setz aber paar rein, wenn es soweit ist :)

Sonntag, 1. April 2007

Sunshine in Scotland


Hach, ich liebe Schottland! Es ist einfach so wunderschön hier – vor allem jetzt wo es warm ist und die Sonne die ganze Zeit scheint (obwohl sie das statistisch gesehen gar nicht darf). Wir waren heute in Irvine am Strand und haben die Füße in den Sand gesteckt und uns wie am Mittelmeer gefühlt!









Und dem Alex haben wir zugewunken, aber er hat nicht zurückgewunken…

Gestern waren wir dafür umso sportlicher und haben eine Radtour in den Süden gemacht. War ja auch total schön, wenn ich mich abends nur nicht wie sterben gefühlt hätte. Waren wohl doch ein paar Meilchen zu viel… *g*. Dafür waren wir in Dunure und haben die alten Schlossruinen besichtigt – und schon wieder so eine wunderbare Aussicht!! Sowas will ich zuhause auch vor der Haustür haben!!