Montag, 26. Februar 2007
Zum Neidisch werden!
Hui, jetzt auch mit Bildern!
Vorallem bei Nacht ist Ayr nämlich richtig schön, von den ganzen Sonnenuntergängen ganz zu schweigen!
Hach, ich finds toll, nen eigenen Strand mit Meer zu haben, das kann einem MW nicht bieten...Letzten Freitag waren wir in Paisley - nur gut, dass wir in Ayr gelandet sind! Paisley ist sehr dreckig und hat uns schon beim Durchfahren spontan Angst gemacht - und es gibt da ja auch kein Meer *g*.
Aber einmal die Woche werden wir die Stunde Fahrt nun doch auf uns nehmen und jeden Freitag für einen Business-Englisch-Kurs hinfahren. Lässt sich ja ganz gut mit nem Shopping-Tag in Glasgow verbinden ;)
... Vorallem jetzt wo wir wissen, wo wir vom Motorway runterkommen können und parken müssen... Ich muss das nächste Mal unbedingt ein Foto von dem Motorway machen - das war überhaupt nicht lustig...
Und die beste Nachricht: es gibt jede Menge Starbucks in Glasgow! Yippieh!!
Eingestellt von Hanna um 20:02 3 Kommentare
Rubrik Beech Grove
Freitag, 23. Februar 2007
... the word is not enough
Alex berichtet über Tiere auf Rand-Geldscheinen, Basti über sein geklautes Fahrrad und nun das: Sabbi bloggt jetzt auch! ;) Und das ohne Google, denn er vertraut auf Wordpress. Reinschauen lohnt sich: Schwarz beginnt - Weiß gewinnt
Eingestellt von the admin um 15:07 0 Kommentare
Rubrik Wir halt
Donnerstag, 22. Februar 2007
Mittagsruhe, Solitär und Notebook Schloss
Zum ersten Mal seit Beginn meiner Studentischen Laufbahn hat mich das wahre Gefühl des Akademikers überkommen. Vor genau drei Tagen betrat ich die heiligen Hallen der Deutschen National-Bibliothek in L.E. Genau diesen Eindruck musste wohl auch das vorhandene Personal haben, welches auf mich zugestürzt kam und mich in allen notwendigen Dingen unterwiese. Leider erfolgte die Einweisung in der Geschwindigkeit einer Geldzählmaschine, die Buchstaben sprudelten nur so aus dem Plappermaul, so dass es schwer war den Worten überhaupt zu folgen.
Nachdem ich meine Ausweis in der Hand hielt, alle persönlichen Utensilien in blecherne Boxen verstaut und benötigte Habseeligkeiten in einer durchsichtigen Kunststofftüte mit der Aufschrift „Deutsche National-Bibliothek Leipzig“ gepackt hatte war es so weit! Ich durfte IHN betreten und habe mich sofort verliebt! „Lesesaal“ sein Name - mit meinem Traumschreibtisch und einer Bankerlampe!
Nachdem ich mich satt gesehen und mir einen Platz gesucht hatte, welcher auch noch zufällig die Nummer meines Geburtsjahres hatte, legt ich los. So einige Zeit werkelte, lass und schrieb ich vor mich hin und dann, mit einem Mal überkam sie mich - die Lustlosigkeit! Doch es pochte immer in meinem Kopf: „Reiß dich zusammen, Reiß dich zusammen!“ Also blätterte ich weiter und riskierte hier und da mal einen Blick um mich.
Ahhhhhhhhh – Was –Wie – Wo – Wer! Ich glaub ich sehe nicht recht! Mein Nachbar schläft, vor mir wird Solitär gespielt und weiter vorn Löcher in die Luft gestarrt. Peng – die Illusion zerplatzt. Die nächste Kuriosität die mir ins Auge stach, ein Notebook Schloss. Dinge gibt’s, die gibt’s gar nicht.
Eingestellt von Scheibchen um 23:16 1 Kommentare
Rubrik Studienordnung
Mittwoch, 21. Februar 2007
Schottisch für Anfänger
Aber ganz langsam von vorne:
Überraschenderweise hat unser gesamtes Gepäck ins Auto gepasst, obwohl ich nicht weiß wie! Die Fahrt nach Amsterdam war auch ganz easy und den Hafen haben wir auch leicht gefunden. Das Schiff war wirklich riesig und an Bord hatte es den Flair eines Kreuzfahrtschiffes - mit vielen Geschäften und Restaurants und Bars etc. Allerdings waren die Preise auch entsprechend krass. An Bord waren zwar nur fette, rülpsende Engländer, aber da wir haben noch gehofft, dass die Schotten dann wohl besser sind...
Aber die Nacht war ganz ok - sogar ohne Reisetabletten! Und auch wenn Anja fest damit gerechnet hat, ist das Schiff nicht untergegangen! Am nächsten Morgen haben wir endlich die englische Küste erreicht. Also ging es kurz nach zehn runter vom Schiff und ab auf die Straße! Maythe hat sich auch ganz wacker geschlagen! Haben bis heute noch keine Unfälle gebaut und es hat sich auch noch niemand lautstark über uns aufgeregt. Das soll ja schon mal was heißen!! Allerdings mussten wir am Anfang volle Kanne durch Newcastle (große Stadt, wirklich groß...) durch und haben uns bei den ganzen Kreisverkehren und nicht vorhandenen Ausschilderungen richtig schön verfahren (map24 sei dank!). Nachdem wir uns dann aber ne Karte gekauft hatten (*g*) haben wir auch relativ schnell die richtige Route gefunden und dann konnte es losgehen in Richtung Schottland!!
Die Fahrt war sehr schön, immer mal Sonnenschein und ringsrum lustige Hügel und Schafe und so weiter – die perfekte Einstimmung auf Schottland eben
.
Waren dann so gegen vier in Ayr auf dem Campus - und da kommen jetzt die schlechten Nachrichten! Haben die Schlüssel für unsere WG bekommen und sind dann auch gleich hoch (alle Zimmer sind in der gleichen WG). Jaaaaa, also Tür aufgemacht - und schon wollten wir wieder heim! 10er WG (nur Mädels), alle megakindisch und benehmen sich als ob sie 12 und im Ferienlager wären, in der Küche ein Dreck und Gestank und alles einfach übelst versifft, vom Bad ganz zu schweigen! Uuh, mich schauderts jetzt noch!!
Wir haben also sofort beschlossen, hier können wir nicht bleiben! Da muss eine neue Wohnung her! Allerdings ist Samstag und wir müssen ja wenigstens noch bis Montag warten, bevor wir irgendwas unternehmen können.
Sind dann also erstmal nach Ayr reingefahren, direkt an den Strand pünktlich zum Sonnenuntergang – war wirklich schön (obwohl der Strand schon eher dreckig ist…).
Und dann haben wir auch schon das beste Cafe der Stadt gefunden!! Im Beanscenes gibt’s wunderbar leckeren Kaffee und abends Livemusik mit lustigen Leuten! Glaube, das wird unser neues zuhause *freu*!
Zurück in der WG kam aber das böse Erwachen: Big party im Gemeinschaftsraum! Haben noch ein bissel mit den Leuten gequatscht, war aber trotzdem eher – naja Kindergarten halt. Haben jetzt festgestellt, das eigentlich alle immer in unserer WG abhängen, woanders scheints net so abzugehen…
So, dann kam der Sonntag! Schlaf war eher net so doll, die Wände sind dünn. Da Essen und Kochen in der Küche quasi net möglich ist, haben wir ein improvisiertes Frühstück in Maythes Zimmer gemacht und dann war klar, wir müssen hier erstmal wieder raus!!! Wichtigster Tagespunkt: Einkaufen!! Gottseidank hatten wir auf der Herfahrt schon einen Lidl (ja wirklich!!) ein paar Meter von uns entfernt entdeckt! Also sind wir natürlich ganz fix hingefahren und haben uns wie zuhause gefühlt!!! Teilweise stehen die deutschen Produkte im Regal (Nutella!! Na und ganz viele andere Sachen halt auch *g*) und auch sonst alles ganz preiswert. Naja nur Brot gabs halt trotzdem nicht – wie erwartet eben…
Den Rest des Tages haben wir damit verbracht durch die Stadt zu rennen und Geschäfte anzuschauen. Aber was wirklich schönes zum Shoppen gibt es net (ach ja doch: nen H&M *g*).
Aber leider mussten wir ja doch wieder in die WG zurück zu den herzallerliebsten Mädels (hab ich schon erwähnt, dass die eine quasi immer im Bademantel rumläuft und rumlungert?). haben uns den Abend mit der Hoffnung, dass wir morgen ne bessere Wohnung in der Stadt finden werden, versucht aufzumuntern. Die Nacht war natürlich wieder ein Spaß, nachts um zwei liefen die Mädels schreiend über den Flur. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, die sind grad auf nem Klassenausflug in der 7. Klasse…
Gut, der Montag sollte Besserung bringen:
Frühs sind wir gleich in die Uni – haben ja schließlich immer noch keine Kurse gewählt! Gottseidank sind dort alle sehr freundlich und hilfsbereit – wenn auch total perplex, dass wir keinen Ansprechpartner haben! Ich frage mich, wessen Schuld das wohl ist… Doch wohl nicht die gute Marion in MW?? *grummel*
Haben uns aber erfolgreich in die drei Kurse Advertising, Sports & Spectacle und Media & Society eingeschrieben, also damit geht alles klar! Konnten auch gleich noch die Kantine ausprobieren und obwohl es (natürlich) die üblichen Burger und Pizza gibt, scheint es auch noch andere (gesündere) Meals zu geben – zu guten Preisen! Hui, noch was Positives!!
Nachmittags sind wir gleich wieder in die Stadt um uns ne schöne Wohnung zu suchen. In der Touri-Info hat uns eine nette Lady ein paar Tipps gegeben, trotzdem waren wir leider danach net mehr so erfolgreich! Wohnungen werden grundsätzlich nur ab 6 Monaten vermietet und sind schweineteuer. Private WGs gibt es eigentlich auch nicht, im Prinzip kommen fast alle Studenten aus der Gegend und pendeln jeden Tag. Selbst im Wohnheim sind ja nur eine handvoll Studenten (und die waren bestimmt schon alle bei uns…). Also alles sehr scheiße… Nachdem wir uns die Füße sinnloser Weise wundgelaufen hatten, mussten wir noch zur Rose, die für die ganz Wohnheim-Administration verantwortlich ist. Und auch sie war total lieb und nachdem wir ihr unser Leid geklagt hatten, hat sie gleich angeboten uns in eine andere WG zu verlegen, wo gerade noch 3 Zimmer frei sind. Konnten sogar heute gleich hochziehen und jetzt ist alles sehr viel besser – die Wohnung ist doch tatsächlich sauber und sonst auch viel netter eingerichtet! Die Mädels hier sind Krankenschwestern, die eigentlich nur arbeiten und ihre Ruhe haben wollen, also keine schreienden Girls nachts aufm Flur!! Und Gottseidank haben wir ja seit gestern endlich Internet!!
Ach ja mit dem Englisch kommen wir ganz gut klar. *freu* Eigentlich haben uns immer alle verstanden und auch wir haben net so dolle Probleme. Hatten heute die erste Vorlesung (wir waren zu siebt!!) „Advanced Advertising“ – aber advanced ist ein kleines bissel übertrieben – dafür konnten wir der Dozentin sehr gut folgen!
So, das war erstmal ziemlich viel!! Also eigentlich bin ich nur wahnsinnig froh, dass wir zu dritt hier sind, ansonsten wären wir glaube ich, echt wieder heimgefahren! Hoffen wir mal, dass der Start erstmal das mieseste an dem ganzen bleibt und dass der Rest jetzt wirklich besser wird!
ach ja, und natürlich gibts auch jede Menge Bilder - die ich natürlich mal wieder nicht hochladen kann... Bis ich da ne Lösung finde, könnt ihr aber alle Bilder im StudiVZ finden!!
Eingestellt von Hanna um 17:05 5 Kommentare
Rubrik Beech Grove
Sonntag, 18. Februar 2007
MW-Style voll im Trend
Eingestellt von the admin um 15:24 2 Kommentare
Rubrik News is whats different
Hilfeschrei: Dienstag, 20.15 Uhr, VOX
Was ist bei den "Gilmore Girls" los? Weshalb wurde letzten Dienstag eine alte Folge wiederholt? Warum sagt mir die schlaue TV-Zeitung, dass ich auch schon die Folge nächsten Dienstag kenne?
Ich versteh das nicht. Haben wir etwa im Prüfungs- und ECHT-Stress das Staffelfinale verpasst??? *Hilfe*
P.S.: Sorry Jungs, aber das musste mal sein.
Eingestellt von Anonym um 10:11 4 Kommentare
Rubrik Mutterband
Freitag, 16. Februar 2007
KOKS ist überall
Christoph Daum hat damit aufgehört (?), im Bundestag finden es findige Journalisten so einmal im Jahr bei Toiletten-Durchsuchungen und nun das: Ganz Italien ist voll KOKS. Der Branchendienst ...nein... Freemail-Dienst naja web.de berichtet, dass Polizeibeamte in Rom bei einer "Feldstudie" auf 97 Prozent aller Euro-Scheine KOKS-Spuren entdeckt haben. Insgesamt habe das kriminalwissenschaftliche Institut der Ewigen Stadt ganze 100 20-Euro-Banknoten (!) analysiert, berichteten italienische Medien laut web.de. Nur drei (!) der Euro-Scheine "waren nicht mit Kokain kontaminiert". Na zum Glück war kein Polonium 210 oder Zementspuren dran. Besonder schlimm: Schon "2003 hatte das Institut für Biomedizinische und Pharmazeutische Forschung (IBMP) in Nürnberg festgestellt, dass auch in Deutschland 19 von 20 Geldscheinen Koks-Spuren aufwiesen".
Hatschi!
Eingestellt von the admin um 00:40 0 Kommentare
Rubrik News is whats different
Mittwoch, 14. Februar 2007
Logo-Battle
Habt ihr nicht auch schon einmal daran gedacht, dass uns ECHT noch ein LOGO fehlt? Beim Durchstöbern von MW-Blogs bin über Alex Hausmanns Blog Farbkleckse auf folgende nette Seite gestoßen: http://www.says-it.com/seal/index.php
Mein (nicht ganz ernst gemeinter) Vorschlag für unser Logo:
Und was meint ihr? Immer raus mit der Kreativität! ;)
Eingestellt von the admin um 12:59 2 Kommentare
Rubrik Wir halt
Sonntag, 11. Februar 2007
Mim Mem Mam
Die letzte Prüfung an der HSMW: Nervös und angespannt begaben sich Ruppi und ich ins Studio B. Eggolf und Uwe J. warteten bereits. Das Schicksal blieb mir treu: Wie immer durfte ich zu Uwe J. Ruppi glänzte die Stirn. Man merkte ihm seine Unruhe an, denn eigentlich wollte er lecker Mädsche noch dringed woanders hin ;) Die Prüfung? Knallhart wie immer. Bei der Frage nach einem Wort mit "ig" und einem folgenden Vokal kam Ruppi mächtig ins Straucheln. Doch er fing sich und wir schlossen mit "sehr gut" ab. Nach uns kam keiner mehr. Eggolf und Uwe J. hatten bereits die Heimreise im Kopf. Nur noch schnell Kater Max aus dem Hotel abholen (!) und dann auf der skandalträchtigen A72 nach Bayern fahren.
Was dann folgt, kann man sich schnell zusammenreimen:
In seiner Freizeit erholt sich Uwe mit Kater Max am liebsten in der Toskana, wo beide ihr zweites Zuhause gefunden haben, oder fährt nach Niederbayern. In Bad Griesbach nimmt er Wellness wörtlich. Dort lässt er sich so richtig verwöhnen, um neue Kräfte zu tanken.
Alles in allem kann man sagen, dass das Seminar bei Eggolf und Uwe J. ein ECHT guter Abschluss für die Vorlesungszeit in Mittweida war. Nicht zuletzt weil auch in den Pausen genügend Zeit zur kreativen Erholung blieb ;)
Eingestellt von the admin um 16:43 1 Kommentare
Rubrik Studienordnung
Poppen geschasst
Wer von uns erinnert sich nicht gern an die legendäre Novum-Schlagzeile "Poppen in Mittweida" (Copyright by Ben Trommer)! Eben dieser Hermann Poppen (47) hatte laut WuV am verganenen Donnerstag seinen letzten Arbeitstag als Geschäftsführer des Gong-Verlages (TV direkt, Bild + Funk etc). All good things come to an end... ;)
Eingestellt von the admin um 15:48 0 Kommentare
Rubrik Haifischbecken
Donnerstag, 8. Februar 2007
Werbung, Product-Placement oder Guerilla-Marketing
Nachdem ich nun alle möglichen Login-Daten und -Kombination durch hatte, hat es doch glatt beim siebenten Versuch geklappt [sprich: siebt'n - schon mal als kleine Probe und Wiederholung für unser morgiges Seminar beim Kater Max]. Nun bin ich hier.
Und zu Feier des Tages hab ich euch auch noch was mitgebracht:
www.pixdiscount.com
Einfach Bilder hochladen und ganz schnell eigene Bildbände, Bücher u.ä. entwickeln lassen. Der heiße Tipp kommt von Corina - wer weiß, wie hoch ihre Provision ist ;)
Oder ihr geht doch zur Konkurrenz: www.photoy.com
P.S.: Was ist noch mal "Promotion"?
Eingestellt von Anonym um 20:12 3 Kommentare
Rubrik Reklame
Dienstag, 6. Februar 2007
2 weeks left
Das Blogger-Virus grassiert innerhalb der Mittweida Cultural Association. Hatte es vor ein paar Tagen bereits Alex "befallen" bloggt nun auch Basti für (mindestens) zwei Wochen in seinem Weblog "abseitstor" wider jeder journalistischen Grundlagen, die ihm innerhalb der letzten vier Jahre vermittelt wurden werden sollten.
Eingestellt von the admin um 00:59 0 Kommentare
Rubrik Wir halt
Montag, 5. Februar 2007
Bilder die die Welt nicht braucht ...
... aber Mittweida. Wer immer noch nicht genug bekommen hat, findet unter folgendem Link zahlreiche Bilder der legendären Farewell Party.
http://www.port01.com und dann suchen nach 16.01.07 - Farewell Abschlussparty Medienmanager @ Alte Brauerei Mittweida
Viel Spaß ;)
Eingestellt von Scheibchen um 15:35 0 Kommentare
Rubrik Wir halt
Mittweida expandiert!
In alt bewährter Form strecken die Illuminaten Mittweidas Ihre Fühler aus! Das Modell WABERT durch den Freistaat.
ma-riesa.de/studium.php
Eingestellt von Scheibchen um 15:28 1 Kommentare
Rubrik Studienordnung
Sonntag, 4. Februar 2007
All good things come to an end
Am Freitag war Braindeath im Studentenclub, wie unser Grubenhund Alex ja schon gebloggt hat. Schön war´s, denn es gab wieder einmal das gewohnt geliebte (Musik)Programm von Kling Klang bis Westerland ;) Wer einfach nicht genug bekommen kann:
Nicht zu vergessen unser neuer offizieller Abschiedssong:
Eingestellt von the admin um 11:34 0 Kommentare
Rubrik Wir halt
Samstag, 3. Februar 2007
Ein Statement
Es kommt spät, zu spät... aber irgendwie wirkt es dennoch beruhigend:
Eingestellt von the admin um 18:05 0 Kommentare
Rubrik Studienordnung
Freitag, 2. Februar 2007
Südafrikanischer Grubenhund
Unser Technik-Nerd Alex hat sich nun auch ausgiebig mit der simplen komplizierten Blogger-Bedienoberfläche auseinandergesetzt und berichtet in ein paar Wochen von seinen Erlebnissen aus Südafrika. Herzlich Willkommen in der bunten Welt der (Ex-) Mittweida-Blogs! :)
Zum Nachlesen: Grubenhund
Eingestellt von the admin um 21:00 0 Kommentare
Rubrik Wir halt
